Unsere Geschichte

Am 01. April im Jahre 1964 wurde der Betrieb von Schmiedemeister Johannes Diercks und seiner Frau Heike gegründet, schon ein Jahr später folgte die Eröffnung der Tankstelle. Zur damaligen Zeit war die Reparatur von Landmaschinen noch ein erträgliches Geschäft. Die hohe Spezialisierung der Maschinen erforderte aber nach und nach von Familie Diercks, mit der Zeit zu gehen. 

Deshalb sind heutzutage zudem der Vertrieb von Gartengeräten und Fahrrädern wichtige Standbeine des Familienbetriebs. Wie dieser Begriff schon sagt, änderte sich nicht nur die Spezialisierung der Firma, sondern mit den Jahren natürlich auch ihr Inhaber: 1985 trat Ingo ins Geschäft ein, machte drei Jahre später seinen Meister und übernahm von 1997 bis 2004 Seite an Seite mit seinem Vater die Leitung. In dieser Zeit wurde die moderne Waschanlage mit angrenzender Fahrradhalle gebaut. 

 

Im Jahre 2012 ist auch Ingos Sohn Henning in die Fußstapfen seines Vaters getreten. Der junge KFZ-Meister war zwei Jahre lang Inhaber seines eigenen KFZ-Gewerbes und damit maßgeblich an dem Bau der neuen Werkstatt beteiligt. Seit Anfang 2015 führen Ingo und Henning den Betrieb gemeinsam als Gesellschafter der GmbH.